EJW-Spielebox

 
 

Diese App wurde entwickelt, um Mitarbeitenden von Jugendgruppen (Jungschar, Teenkreise, Hauskreise, ...) bei der Spielefindung zu helfen. Sie beinhaltet ca. 150 Spiele die vielseitig einsetzbar sind. Von lebendig bis ruhig, spontan bis aufwendig und einfach bis anspruchsvoll ist alles mit dabei. Egal ob Jungschar, Freizeit oder Kindergarten, mit dieser App haben Sie immer ein passendes Spiel parat!

Besonders eignet die App sich für spontane Einsätze. Dadurch, dass sie kein Internet erfordert, sondern die Spiele alle offline verfügbar sind, kann sie immer und überall eingesetzt werden. Zum Beispiel wenn noch Zeit in der Gruppenstunde ist und spontan ein Spiel benötigt wird, einfach Alter, Dauer, Spieleranzahl und Art des Spiels auswählen und es werden alle Spiele angezeigt die zu der jeweiligen Situation passen.

Aber auch bei der Vorbereitung einer Gruppenstunde ist sie hilfreich. Es kann eine eigene Gruppenstunde zusammengestellt und eine Liste dafür angelegt werden. Hierfür gibt es auch schon vorgefertigte Listen mit denen eine Stunde gestaltet werden kann, wie z.B.: Spiele im Dunkeln, Zeitungsspiele, Bierdeckelspiele, Korkenspiele, Kennenlernspiele und noch einiges mehr.

EJW-Spielebox

Jetzt verfügbar, die "EJW-Spielebox" als App. Entwickelt von unserem ehemaligen FSJ´ler Luca Sigle, ist sie jetzt überall online zum freien download. Über 150 Spiele, jederzeit offline abrufbar. Ideal für die Vorbereitung und spontane Ideensuche bei Gruppenstunden.