Darum ging es am 21.Mai bei Inspiration X

 

SEMINAR I:

Junge Mitarbeitende in Verantwortung begleiten

Wie finden junge Mitarbeitende Freude an Verantwortung? Was können ältere und erfahrene Mitarbeitende tun, um der nachfolgenden Generation Lust auf Leitung und Verantwortung zu machen? Mit Hans Ulrich Dobler wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir jungen Menschen Mut machen können, sich auch in leitenden Positionen einzubringen, um damit die Zukunft unserer Jugendarbeit vor Ort zu sichern.

 
 

SEMINAR II:

Umgang mit schwierigen Kindern

Wir kennen sie fast alle: die Kinder, die unsere Gruppen so richtig aufmischen können. Mal leiser, mal lauter halten sie uns auf Trapp. Nicht selten stellen sie uns vor verschiedene Herausforderungen. Wie können wir gut mit ihnen umgehen? Wie schaffen wir es, sie positiv in unsere Gruppen zu integrieren? Antje Metzger stellt nützliche Tipps und Ideen dazu vor.  

 

Downloads der letzten Treffen

21. Mai 2019

20. November 2018

 

31. Januar 2019