Vorschau: Inspiration X am 28.01.2020

 

SEMINAR I:

„paper-stories -> biblische Geschichten am Flipchart“

Man nehme eine Flipchart, dazugehöriges Papier und einen dicken Stift. Dazu eine biblische Geschichte. Schon kann´s losgehen: Strich für Strich entsteht ein Bild vor den Zuhörenden. Erzählung und Zeichnen wechseln sich ab. 

Diese Methode ist für fast jedes Alter geeignet. Sie ist packend, innovativ, aber niemals mehr, als die Geschichte selbst. Wer wissen möchte, wie man diese visuelle Erzählmethode lernen kann, ist hier richtig. Zeichenkenntnisse sind nicht nötig, Übung anschließend schon!

 
 

SEMINAR II:

GOTT und ICH:

Wie kann ich meine Beziehung mit Gott im Alltag gestalten?

 

Unsere Beziehung mit Gott ist eine vielseitig leb- und erlebbare Erfahrung in unserem Leben. Auf Freizeiten und Wochenendausfahrten ist sie oftmals sehr intensiv, manchmal erstmalig und dann leider auch einmalig. Dann stellt sich die Frage: Wie kann ich mein Glaubensleben im Alltag gestalten, wenn die Freizeitwelle abgeflacht ist und ich mein geistliches Leben selbst füllen muss. Wir wollen unsere Erfahrungen miteinander teilen und uns auf die Suche machen nach Methoden, Tipps und Übungen für die Gestaltung unserer täglichen Beziehung mit Gott.

 

Downloads der letzten Treffen

21. Mai 2019

20. November 2018

 

31. Januar 2019