Reisedaten

Datum: 13.08 - 22.08.2020
Alter: 9 - 13 Jahre
Preis: 219 Euro (199 Euro Frühbucher bis 30.04.20)
Verfügbarkeit: Plätze frei
Freizeitnummer: 400120005

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ulrike Anderl
Telefon: 07181/979700
Veranstalter:
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Schorndorf
Kirchplatz 11
73614 Schorndorf

Mädchenzeltlager Flacht 2020

Herzliche Einladung zum Mädchenzeltlager! Zehn Tage Gott erleben, Abenteuer, Spaß und einfach eine geniale Zeit warten auf dich.

Gemeinsam starten wir in Schorndorf mit einem Reisebus, der uns zu dem riesigen und mega schönen Zeltplatz bringt, auf dem wir dann in Zeltgruppen mit je 6-8 Mädchen eine geniale Zeit erleben dürfen. Unsere Zelte sind super ausgestattet mit Holzfußböden und Feldbetten. In jedem Zelt übernachten zwei Mitarbeiterinnen, die eure Hauptansprechpartnerinnen sind und euch abend mit einer tollen Gute-Nacht-Geschichte ins Land der Träume schicken.

Auf dem herrlichen Platz in Flacht bei Leonberg gibt es mächtig was zu erleben: Jeden Tag nimmt uns ein kleines Theaterstück mit hinein in die biblischen Geschichten, durch die wir eintauchen dürfen in die Welt der Bibel. Wir hören von Gott und Jesus und überlegen gemeinsam, wie dieses alte Buch für uns heute spannend sein kann. Außerdem wird es nie langweilig: Singen, Beten, Basteln, Spielen, Toben, Handwerken, Sport und vieles mehr stehen auf dem abwechslungsreichen Programm. Natürlich darf auch die Zweitagestour nicht fehlen, auf der ihr eure Zeltkameradinnen noch besser kennenlernen könnt.

Ohne Mampf kein Kampf! Das Küchenteam versorgt uns mit leckerem Essen. Die Mahlzeiten gibt es nicht wie zu Hause am Esstisch, sondern in einem großen Pavillon an zwei laaaangen Tafeln.

Zum Abschluss feiern wir mit euch und euren Eltern einen Gottesdienst, in dem wir das Zeltlager nochmals zusammenfassen und euren Familien zeigen, was wir Tolles erlebt haben.

Bist du dabei? Dann sag deinen Eltern, dass sie dich schnell anmelden sollen!

Wir freuen uns schon total auf dich!

Diese Freizeit wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Reisebegleiter

Simone Lehmann

Franziska Buhl

Reisepreis: 219 Euro (199 Euro Frühbucher bis 30.04.20)
Anzahl Teilnehmer: min. 15 / max. 35
Anmeldebeginn: 16. Dezember 2019
Anmeldeschluss: 24. Juli 2020

Leistungen

Veranstaltungsart: Freizeit
Verpflegung: Vollverpflegung
Unterbringung: Zelte
Anreise: Bus ab Schorndorf, Abreise privat
Sonstige Leistungen: päd. Betreuung, Programm, Versicherung